Die Alzenau Card
Eine Karte – vier unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten, das ist die neue Alzenau Card, die Alzenau ein Stück digitaler macht!
Die Partner:
- Energieversorgung Alzenau
Alzenau Card als Zahlungsmittel für die öffentlichen E-Ladesäulen in Alzenau - Stadtbibliothek Alzenau
Alzenau Card als Leihausweis - Stadtwerke Alzenau
Alzenau Card als Dauerkarte für den Meerhofsee und das Waldschwimmbad - Gemeinschaft Handel und Gewerbe (GHG)
Alzenau Card nutzen, um exklusive Angebote der GHG zu erhalten. Auch die EVA ist GHG-Mitglied und bietet den Inhabern der Alzenau Card ein Angebot beim EVA-E-Carsharing - monatlich 30 Freikilometer!
Wo und ab wann gibt es die Alzenau Card?
Die Alzenau Card ist seit Mai 2022 erhältlich bei:
- den Stadtwerken Alzenau, Siemensstraße 2a
- der Stadtbibliothek im Kulturforum Alzenau, Marktplatz 1
- der Energieversorgung Alzenau, Mühlweg 1
Bitte beantragen Sie die Karte bei einem Partner, dessen Funktion Sie auch freischalten möchten. Sie ist kostenfrei, lediglich bei Verlust und Neuausstellung fällt eine Gebühr von 5 Euro an.
Jede Funktion kann nur vom entsprechenden Partner freigeschaltet werden. Möchten Sie die Karte zum Beispiel als Zahlungsmittel für die E-Ladesäulen nutzen, ist die EVA der richtige Ansprechpartner. Möchten Sie die Karte als Leihausweis verwenden, wenden Sie sich an die Stadtbibliothek.
Jede Funktion kann nur vom jeweiligen Partner freigeschaltet werden.
Ja, denn Sie können Ihren Leihausweis, Ihre Saisonkarte oder Ladekarte auf die Alzenau Card übertragen lassen – so haben Sie alles auf einer Karte.
Nein, es werden keinerlei persönliche Daten gespeichert. Der integrierte RFID-Chip enthält lediglich eine spezielle Identifikationsnummer. Erst die Systeme der beteiligten Partner ordnen diese Nummer einer Person zu. Die Karte funktioniert dann im Grunde wie ein Schlüssel.
Grundsätzlich steht die Alzenau Card auch weiteren Partnern offen, die Einsatzmöglichkeiten sind noch längst nicht ausgeschöpft.